… INFORMATION ON PARTICIPATION IN A STUDY

Do you want to become a part of our international network? Here you will find everything you need to know about our studies, your options to support us, and your benefits.

What we do

QENSIO specializes in the quality measurements of international postal services. The companies we work for require detailed information on their quality of service, and we know this information is a valuable resource for future analysis and possible improvement activities. QENSIO carefully studies the duration of time postal items travel from points A to B  (lead-time measurement) and the condition in which they reach the receiver.

What You Can Do

QENSIO is looking for survey participants in various countries worldwide. You can enrich our team by acting as a receiver or sender of test mail. Concretely, this means that you receive postal items and report the date of receipt as well as the condition (damaged/damage-free) via our survey web portal. The effort is rather small and takes approximately 10 minutes per week for entering the data online.

What You Get

Because the task of a panel member requires a high degree of reliability and consistency, you will receive bonus points for your work, which you can redeem at QENSIO’s panel webshop. There you will find a large variety of products (e.g. books, CDs, DVDs, toys, consumer electronics), and vouchers for global brands.

A note about data protection: Your personal data are in the best hands with us and will be handled with the utmost confidentiality. Your data will not be transferred to third parties unless you give us permission to do it (i.e. if you would like to participate in further exciting projects of partner companies).

Panel Registration

News and Events

… Studienteilnehmer Informationen

Du möchtest ein Teil unseres internationalen Netzwerks werden? Hier findest du alles Wissenswerte zu unseren Studien, deinen Einsatzmöglichkeiten und deinen Vorteilen.

Was wir tun

QENSIO hat sich auf die Qualitätsmessung von internationalen Postdienstleistungen spezialisiert, die wir unabhängig im Auftrag unserer Kunden durchführen. Diese Unternehmen benötigen detaillierte Informationen zu ihrer Servicequalität, die sie für Analysezwecke und mögliche Verbesserungsaktivitäten nutzen. QENSIO untersucht in Studien, wie lange Postsendungen von A nach B brauchen (Laufzeitmessung) und in welchem Zustand sie den Empfänger erreichen.

Was du tun kannst

QENSIO sucht Studienteilnehmer in verschiedenen Ländern weltweit. Du kannst unser Team bereichern, indem du als Empfänger und/oder Versender von Testsendungen agierst. Konkret bedeutet das: Du empfängst Postsendungen und trägst auf unserem Studien-Web-Portal das Eingangsdatum sowie den Zustand der Postsendung ein (beschädigt/nicht beschädigt). Der zeitliche Aufwand ist gering; die Dateneingabe nimmt etwa 10 Minuten pro Woche in Anspruch.

Was du bekommst

Da die Aufgabe eines Testkunden einen hohen Grad an Zuverlässigkeit und Beständigkeit erfordert, bekommst du für deine Arbeit Bonuspunkte, die du im QENSIO Panel-Webshop einlösen kannst. Dort findest du eine große Produktpalette (z. B. Bücher, CDs, DVDs, Spielzeug, Unterhaltungselektronik) sowie Gutscheine weltweiter Marken.

Ein Hinweis zum Thema Datenschutz: Deine persönlichen Daten sind bei uns in besten Händen und werden mit höchster Vertraulichkeit behandelt. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben – es sei denn, Du erteilst uns Deine Erlaubnis dazu (um zum Beispiel an weiteren spannenden Projekten von Partnerunternehmen teilzunehmen).

Anmeldung Panel

Ihr direkter Weg zur Studienteilnahme.

News und Aktionen

Aktuelle News und Events!

Download Bereich

Nützliche Downloads und Hinweise